Projekt Beschreibung

CHILLIGES GRIECHENLAND

Die Gewässer in und um Griechenland zählen zu den attraktivsten Segelrevieren auf der ganzen Welt. Sie sind recht unterschiedlich, aber eines zeichnet sie alle aus: Sie sind sehr windsicher.

Griechenland hat trotz seines stark maritimen Charakters einen Gebirgsanteil von 77,9 % und wird daher als Gebirgsland eingestuft. Auf Grund des großen Inselreichtums erzielt Griechenland eine bemerkenswerte Küstenlänge von 13.676 km, wovon etwa 4.000 km auf das griechische Festland entfallen.

Die Ägäis ist das windstärkste Revier und ist daher nicht geeignet für Anfänger. Grund dafür ist der Meltemi, ein Schönwetterwind, der den ganzen Sommer über in der Äagäis weht.

Yachten chartern in Griechenland ist einfach, denn es gibt eine gut ausgebaute Charter-Infrastruktur. Griechenland hat kaum Marinas, dafür aber viele kommunale Stadthäfen, die Gebühren sind dort recht günstig und man liegt zentral.

Neben den hervorragenden Segelbedingungen hat Griechenland aber auch noch herausragende Sehenswürdigkeiten zu bieten: Historische Stätten aus der Antike, Burgen aus der Zeit der Kreuzzüge, Klöster und Landschaften wie sie verschiedener nicht sein könnten.

Mögliche Charterstützpunkte in Griechenland sind: AthenCorfuKosLavrionRhodosSkiathosLefkasParosSamos und viele mehr.

Weitere Yachtcharter-Destinationen in Griechenland und Charter-Yachten aller Marken sind auf Anfrage buchbar!

Es hat alles perfekt gepasst. Wir sind am frühen Nachmittag angekommen, der Stützpunktleiter war sehr zuvorkommend und hat das Boot ausführlich erklärt! Der Check-In war unkompliziert und ohne lange Wartezeit!

Lukas

Das Schiff war vorbildlich gereinigt und die Segel in sehr gutem Zustand. Alles in allem war es eine perfekte Woche in der Inselwelt der Kornaten.

Maria